Turniertanz
Alter: -

Genau wie beim Fußball, Golf oder Leichtathletik kann auch das Gesellschaftstanzen auf Wettkampfebene stattfinden.

In den Trainingseinheiten steht dabei neben dem Erweitern von tanztechnischem Wissen und Musikalität auch Ausdrucks- und mentales Training im Mittelpunkt. Auf Turnieren können die Tänzer/innen dann zeigen, was sie gelernt haben und sich den Urteilen der Wertungsrichter stellen. Ziel ist es dabei viele Aufstiegspunkte und Platzierungen zu sammeln, um die vier Aufstíege von der D- bis zur S-Klasse möglichst schnell zu meistern. Und ist man erstmal in der höchsten Klasse, bedeutet das noch lang nicht das Ende.

"Tanzen ist die höchste, die bewegendste, die schönste der Künste, denn es ist nicht bloße Übersetzung vom leben: es ist das Leben."

Gerne 1-2 Stunden zum Schnuppern vorbei kommen.

Turniertanztraining J. Krause

Mittwoch von 19:00 - 22:00 Uhr