HipHop
Alter: ab 7

Mitglieder dieses Gruppe lernen die Betonungen auf dem Off-Beat, Bouncing und Isolation sowie Koordination und Rhythmusgefühl.
Warm-up und Exercises sind auf die Choreografien abgestimmt. Hip Hop sind die vier Elemente, Breakdance, Rap, Graffiti und DJ ing, genau wie Feuer, Wasser, Wind und Erde.
Alle zusammen ergeben ein Lebensgefühl, Hip Hop! Hip Hop entstand ursprünglich in den Straßen amerikanischer Großstädte und wird heute in vielen populären Musikvideoclips getanzt.

Auch kindgerechtes Aufwärmen für unsere Kleinen, der Umgang mit der Musik und dem eigenen Körper, sowie die tänzerische Früherziehung steht hier im Vordergrund. Choreographien - abgestimmt auf die jeweilige Altersgruppe - werden in den Klassen einstudiert.

Gerne einfach auf 1-2 Stunden zum Schnuppern vorbei kommen.

HipHop Kids 1

Alter: ab 7